Rallab spart Zeit und Geld mit Sendify
Administrative Arbeit kostete den schwedischen Großhändler Rallab AB viel Zeit und sie begannen daher nach einer neuen Versandlösung zu suchen. Lesen Sie hier das Interview mit David Landqvist, Vetriebsleiter bei Rallab AB, wie es ihm gelungen ist, den Verwaltungsaufwand zu halbieren und dabei auch noch bis zu 20 % an Versandkosten zu sparen.
Rallab spart Zeit und Geld mit Sendify
Administrative Arbeit kostete den schwedischen Großhändler Rallab AB viel Zeit und sie begannen daher nach einer neuen Versandlösung zu suchen. Lesen Sie hier das Interview mit David Landqvist, Vetriebsleiter bei Rallab AB, wie es ihm gelungen ist, den Verwaltungsaufwand zu halbieren und dabei auch noch bis zu 20 % an Versandkosten zu sparen.
Welches Produkt verkauft Rallab?
Rallab ist ein Großhandelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Schläuchen spezialisiert hat. Zu unseren Schläuchen gehören Ölschläuche, Saugschläuche und Feuerlöschschläuche, die z.B. in Ölraffinerien, bei Brunnenbohrungen und in der Wasser- und Abwasserindustrie (Kommunaltechnik, Abwasserschlamm und Pumpen) eingesetzt werden. Wir importieren alle Schläuche in unsere Einrichtung in Kungsbacka außerhalb von Göteborg und haben daher vor allem einen Importbedarf für Sperrgut.
Was waren Ihre logistischen Herausforderungen vor dem Wechsel zu Sendify?
Da wir vorher mit verschiedenen Versanddiensten zusammenarbeiteten, war es oft sehr schwierig, sich daran zu erinnern, mit welchem Anbieter wir eine bestimmte Sendung versendeten und welche E-Mail von welchem Versanddienst kam. Dies bedeutete, dass wir unnötig viel Zeit mit Verwaltungsarbeit verbrachten, da wir die Sendungen in verschiedenen Systemen verfolgten und auf E-Mails von verschiedenen Anbietern antworten mussten.
“Als ein kleines Unternehmen, möchte man einfach nur eine Sendung von A nach B transportieren und einen zufriedenen Endkunden haben.”
Wie konnte Sendify Ihnen helfen, Ihre Logistik zu optimieren?
Mit Sendify können wir Sendungen von verschiedenen Versandunternehmen in einem System abwickeln, was es uns ermöglicht, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Als kleines Unternehmen möchte man einfach nur, dass die Sendung von A nach B kommt und der Endkunde zufrieden ist. Unseren Kunden ist es egal, ob DHL, UPS oder DSV auf dem Fahrzeug steht. Sie wollen nur, dass die Sendung sicher und pünktlich ankommt.
Würden Sie Sendify weiterempfehlen?
Definitiv! Sendify bietet viel mehr an als nur den Versand. Es ist eine einfache Plattform, die alle im Unternehmen nutzen können, und man bekommt einen persönlichen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin, was bedeutet, dass man immer schnell Hilfe bekommt. Außerdem können wir bei Sendify von bis zu 20 % niedrigeren Versandpreisen profitieren und dadurch Geld für andere wichtige Dinge sparen.